Grüner See

Der Grüne See liegt in Ratingen und gehört mit zu unseren Vereinsgewässern. Das ca. 18 ha grosse Gewässer hat eine maximale Tiefe von ca. 21 Meter. Grosse Sandbände bestimmen aber das Bild in diesem See.

Der Grüne See liegt im Erholungspark Volkardey, wodurch im Sommer auch ein reger Badebetrieb herrscht. Man kann auch Tages- und Jahreskarten erwerben. Hauptfisch ist der Karpfen. Angeblicher Rekordfisch 52 Pfund, grösster bestätigter Fisch 46 Pfund.

Ein gutes Durchschnittsgewicht von 16- 24 Pfund macht den See bei Carphuntern beliebt. Ein 30 Pfund Karpfen ist bei jeder Sitzung möglich.

Das Gewässer ist aber nicht nur für Carphunter attraktiv, da es auch einen sehr guten Bestand an Barsch und Hecht gibt. Gerade im Herbst kann man mit der Spinnrute gute Fänge verbuchen. Barsche von 3 Pfund sind keine Seltenheit. Wels, Zander, Aal und Weissfisch sind die restlichen Fischarten die viele Angler an dieses Gewässer locken.

Für den grünen See benötigen Sie eine Gastkarte im ASV-Düsseldorf-Wittlaer e.V.
Vereinbaren Sie ein unverbindliches Kennenlernen