Jugend

Die Jugendarbeit des ASV ist ein wichtiger Bestandteil unseres Vereins. Viele Jugendaktivitäten werden von uns durchgeführt und geleitet. Darunter fallen tolle Angelevents an verschiedenen Gewässern, aber auch das jährliche Jugendbiwak das auf unserem schönen Vereinsgelände stattfindet.

Ein Team von engagierten Jugendleitern stellt für die Jugend Aktivitäten vor und leitet diese auch.

Mit viel Spass lernt so der Nachwuchs die Fertigkeiten des Angelsports, als auch den Umgang mit der Natur – die untrennbar mit unserem Sport verbunden ist.

Dazu benötigt man in Deutschland keine Fischereiausbildung. Als Jugendlicher erhält man bis zum 16. Lebensjahr den Jugendfischereischein.
Diesen bekommt man gegen eine geringe Gebühr in der Fischereibehörde. Wer zusätzlich noch die Düsseldorfer Familienkare besitzt erhält noch einmal extra Rabatt.

Also weg von der Straße und ab in den Verein. Wir freuen uns auf Dich und wenn Du Mitglied wirst, erhältst Du natürlich unsere Vereinsjacke mit deinem Namen.

Haben Sie Fragen?